Aktuelles

07.04.2024

Die letzten 3 Tage waren wieder sehr aufregend für unsere J-chen.

Am Freitag war unser Tierarzt da und hat unsere Welpen geimpft und gechipt. Samstag kam dann unsere Zuchtwartin und war sehr begeistert von unserem aufgeweckten 9er Wurf. 

Und was war am Sonntag? Unser Justus hat seine Familie kennengelernt. Als Zweithund bekommt er einen älteren Hundebruder und ich bin sicher, dass ist genau das Richtige für ihn. Somit haben alle ihre Familie gefunden. Bald nun ist der Auszug und wir sind am Köfferchen oder wohl doch mehr Koffer packen. Die letzten Tage haben wir noch viel vor…..

 

02.04.2024

Unser J-Wurf ist 8 Wochen alt und bis auf Justus haben alle ihre Traumfamilie gefunden. 

Wer möchte Justus gerne kennenlernen und ihm ein schönes und liebevolles Zuhause geben? 

06.02.2024

Seite Welpen Aktuell aktualisiert. Unser J-Wurf ist da.

Am 02.02.2024 hat unser F-Wurf seinen 2. Geburtstag gefeiert. Unsere Franca und Cody (Franz) mussten bis zum Nachmittag auf ihre Hacktorte und Spielsachen warten. Die Kleinen vom J-Wurf hatten erstmal Vorrang. Und ja, es gab 2 Torten die mit allen Mädels geteilt wurden. Man sieht den Beiden richtig an wie traurig sie waren, dass es so lange gedauert hat.

In Gedanken waren wir natürlich bei all unseren F-chen. Das war ein wunderschöner Wurf und danke für die Bilder die wir erhalten haben.

31.12.2023

Wir wünschen all unseren Salzperlen mit Familien, Freunden und Trimmhunden mit Familien einen guten Rutsch, Gesundheit und viel Freude in 2024 miteinander. 

Unsere Frieda erwartet ihren letzten Wurf Anfang Februar 2024 und geht dann in den wohlverdienten Ruhestand. Für unsere Nachzuchthündinnen stehen in Vorbereitung auf die Zuchtzulassung in 2024 die gesundheitlichen Untersuchungen an. 

Im Jahr 2024 ist ein weiterer Wurf mit unserer Cora geplant.

Im Sommer 2023 ist unser Franz von den Salzperlen wieder bei uns eingezogen. Nicht geplant, aber auf mein Herz gehört, bereichert er jetzt unser Rudel. Unser “Prinz” Cody (er möchte gerne Prinz gerufen werden) fühlt sich wohl und ist so lieb. Er braucht viel Liebe und Zuwendung …. er ist einfach ein großer Schatz. Jeder Besucher wird freundlich begrüßt und zum spielen aufgefordert. Mal schauen was die Zukunft mit ihm bringt.

So sieht es aus, wenn sich Geschwister nach einem Jahr wieder sehen. Franca und Franz (Prinz Cody)  verstehen sich prima und zusammen mit Mama Bella ist es eine Herzensfreude diesen Zusammenhalt zu sehen.

22.10.2023

Die Seite “Welpenpost” wird jetzt mit Bildern gefüllt. 😍😊

17.02.2023

Homepage aktualisiert. 

22.01.2023

Wir erwarten Mitte Februar 2023 Welpen von Cora my dream von den Salzperlen.

07.10.2022

Unsere Welpen haben alle ihre zukünftige Familie kennengelernt und sind somit vergeben. 

11.09.2022

Erste Kopfbilder unserer Welpen unter Welpen Aktuell. Alle fressen jetzt selbständig und die Welpenkiste wurde um einen Auslauf erweitert. Es ist eine Freude zu sehen, dass bereits jetzt der Außenbereich genutzt wird um das große und kleine Geschäft zu verrichten. Sicherlich noch nicht perfekt, aber für dieses Alter…. Supiii

2 blauschimmel Rüden dürfen noch Besuchstermine vergeben und werden so ihre zukünftige Familie kennenlernen. 

08.09.2022

Neue Bilder unter Welpen Aktuell und E-Wurf eingefügt.

04.09.2022

Die Welpen von Frieda sind da. Wir dürfen uns über 6 rote Welpen freuen.  Alle Welpen aus diesem Wurf (unser H-Wurf) sind vorläufig reserviert.

Auch die Welpen unserer Elsa (unser G-Wurf) sind da und wir freuen uns auch hier über 6 Welpen in den Farben blauschimmel und schwarz/weiß.

27.06.2022

Unsere Cora hatte ein Date mit einem wunderschönen schwarzen Rüden. Der Name wird nach dem Ultraschall (13.07.2022) bekannt gegeben. Ich bin immer wieder aufs Neue von diesem Rüden begeistert.

Wir hoffen um den 16. August 2022 auf Welpen in den Farben schwarz, schwarz mit loh und rot. Daumen drücken 🙂

Auf diese Verpaarung freue ich mich schon fast 2 Jahre.

Und auch unsere Frieda hatte ein Date mit einem roten Rüden. Auch hier bin ich total gespannt und es erfüllt sich hoffentlich ein Traum, der auch schon 2 Jahre besteht. Frieda hat ihren Ultraschalltermin am 18.07.2022 und wir hoffen auf rote Welpen um den 19.08.2022.

20.03.2022

Unser Franz hat seine Familie gefunden 🙂

15.03.2022

Unser “Franz” aus dem aktuellen F-Wurf sucht noch seine Familie.

12.03.2022

Unsere Welpen bekommen jetzt nacheinander Besuch von ihren zukünftigen Familien. Unser Tierarzt wird uns am 30.03.2022 besuchen und alle Welpen chippen und impfen. Am 02.04.2022 ist dann lieber Besuch angesagt…. unsere Zuchtwartin kommt und wird den F-Wurf abnehmen. Bis dahin genießen wir die gemeinsame Zeit.

27.02.2022

Wir haben unsere Homepage endlich aktualisiert. Die Seiten Wurferwartung und Welpen aktuell sind jetzt auf dem neusten Stand.

15.05.2021

Die Seiten Welpen Aktuell und Planung habe ich aktualisiert. Die Seite Welpen Wurf E eingefügt.

18.10.2020

Welpen Aktuell und Planung aktualisiert. Bilder vom B + C + D Wurf werden so wie es unsere Zeit zulässt eingefügt.

Wir danken allen Welpenfamilien für die schönen Bilder und hoffen, dass das beim E-Wurf auch so gut klappen wird 😉